data-link="de/sa.html">

Der Countdown läuft! Noch 195 Tage bis zur Betriebsaufnahme!

28.05.2018 12:13

Zwei neue Hansestädte für die HANSeatische Eisenbahn

Nur noch 195 Tage, dann wird es dunkelrot auf der RB 33 & 34, denn dann übernimmt die HANSeatische Eisenbahn den Bahnbetrieb zwischen Stendal und Tangermünde sowie Stendal und Rathenow.

Doch bevor wir am 9. Dezember 2018 mit unseren LINT Fahrzeugen an den Start gehen können, müssen noch viele Aufgaben erledigt werden. Wir wollen unseren Fahrgästen in Sachsen-Anhalt und Brandenburg einen zuverlässigen und kompetenten Start in das neue Fahrplanjahr bieten und dafür wird hinter den Kulissen fleißig gewerkelt! Doch was muss da eigentlich alles erledigt werden?

Das wir ab Dezember auf den Strecken mit unseren LINT-Fahrzeugen unterwegs sein werden, war von Anfang an klar. Doch dafür benötigen wir auch Triebfahrzeugführer, die diese Fahrzeuge für uns auf den Strecken fahren. Und Zugbegleiter, die unsere Fahrgäste in den Zügen betreuen. Diese Leute werden momentan von uns äußerst aktiv gesucht. Wer Lust hat, unser Team zu verstärken kann hier die Stellenausschreibungen finden!

Unsere Fahrzeuge müssen gewartet werden! Dies wird bei kleineren Reparuturen vor Ort erfolgen und für Durchsichtern werden wir die Synergien unserer Unternehmensgruppe nutzen und die Fahrzeuge in unsere Werkstatt nach Wittenberge bringen.

Das Marketing arbeitet zudem fleißig daran, wie wir uns ab Sommer in der Region vorstellen können! Gerne möchten wir uns bei Ihnen im Rahmen von einigenen Veranstaltungen vorstellen und dann im Winter mit einer tollen Feier zur Betriebsaufnahme überraschen.

Zurück