Kinderträume werden doch wahr!

08.07.2019 10:26

Am 5. Juli ging für den 7-jährigen Elmar ein Kindertraum in Erfüllung. Er durfte auf dem Führerstand der HANSeatischen Eisenbahn mitfahren. Mit einem kreativem Foto hatte sich der Steppke im Führjahr und äußerte seinen Wunsch, gerne mal auf dem Führerstand mitzufahren. Als großer Eisenbahnfan hat er diesen Wunsch bereits seit über zwei Jahren. 

Klar, das wir diesen dem kleinen Elmar erfüllten. Wir luden Ihn nach Rathnow ein und am 5. Juli fohr er zusammen mit Triebfahrzeugführer Justin Alting von Rathnow nach Stendal und wieder zurück.

Elmar ist 7 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Sein größter Wunsch ist es, Triebfahrzeugführer zu werden. Deshalb möchte er auch nicht mehr zur Schule gehen, sondern am liebsten gleich mit der Ausbildung zum Triebfahrzeugführer beginnen.

Wir sehen uns bald wieder Elmar! Entweder als Fahrgast im Zug oder in zehn Jahren zum Start deiner Ausbildung bei uns!

Plakat Bahnhofsfest KyritzElmar darf bei Justin im Führerstand mitfahren.
Plakat Bahnhofsfest KyritzElmar darf bei Justin im Führerstand mitfahren.
Elmar, Justin und Katrin vor dem Zug
Elmar, Justin und Katrin vor dem Zug
So fühlt man sich wie ein richter Triebfahrzeugführer!
So fühlt man sich wie ein richter Triebfahrzeugführer!

Zurück